Sonntag, 22. Mai 2016

Die neuesten Kinofilme - REVIEW (1)

Da ich in letzter Zeit relativ viele neue Kinofilme gesehen habe, gibt es heute einen kurzen Review zu diesen Filmen. Falls jemand von Euch vor hat, sich einen dieser Filme anzusehen, findet ihr hier jeweils eine kurze Beschreibung und ein kurzes Feedback meinerseits zu den Filmen "The first Avenger - Civil War", "How to be Single", Zoomania" und "Mafia". Wenn jemand von Euch einen der Filme schon gesehen hat, kann er gerne seine Meinung in den Kommentaren mit mir und den anderen teilen :)


Ich stelle Euch hier die ersten beiden Filme vor, ich werde sobald wie möglich die anderen zwei hochladen. Lasst mir gerne Eure Meinung zu dieser Art von Artikeln da und ob ihr gerne öfter Reviews lesen wollt.


The first Avenger - Civil War
Es ist leider schon ein bisschen her, seit ich den Film gesehen hab, deswegen kann ich weder den Inhalt noch meine Meinung zu dem Film exakt wiedergeben. Ich versuche es aber natürlich so gut wie möglich.

Falls ihr weder den Film noch den Trailer kennt, habe ich Euch hier den Link zu einem der Trailer eingefügt: https://www.youtube.com/watch?v=Nzp-yzHpQWE

In dem Film "spaltet" sich die Mannschaft der Avenger. Sie werden aufgefordert, zu unterschreiben, dass sie nur noch auf Befehl der Regierungen der Staaten handeln um so den Tod vieler Zivilisten bei ihren Einsätzen zu verhindern. Ein paar der Avenger sehen ein, dass viele Unschuldige bei ihren Aktionen ums Leben kommen und sehen diese Einschränkung als eine gute Möglichkeit, dies in Zukunft zu verhindern. Andere jedoch sind nicht überzeugt und weigern sich zu unterschreiben. Sie bestehen auf ihre Handlungsfreiheit, um große Katastrophen verhindern zu können, auch wenn sie von den Staaten im Vorfeld nicht als solche gesehen werden. Dieser Meinung ist auch Captain America. Außerdem sind die Avenger sich bezüglich eines ehemaligen Verbrechers uneinig. Hauptsächlich diejenigen, die auch gegen das Abkommen sind, vertrauen dem "Verbrecher" und versuchen ihm zu helfen. Die anderen sind überzeugt, dass er weiterhin ein Verbrecher ist und zusätzlich erneut einen Mord begangen hat. 

Am Ende des Filmes erfährt Iron Man etwas über seine Vergangenheit und den Tod seiner Eltern, was zu einem Streit - und einem Kampf - zwischen ihm, Captain America und dem "Verbrecher" führt. Außerdem tragen die Avenger eine Kampf gegeneinander aus. Wie der Kampf ausgeht, weswegen sie kämpfen und was Iron Man erfährt, werde ich Euch nicht verraten. Dafür müsst ihr Euch den Film selbst ansehen :)

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach war der Film wirklich gut. Ich kenne zwar die vorrausgehenden Filme dieser Filmreihe nicht, jedoch sind nicht unbedingt Vorkenntnisse gefordert. Die Handlung war gut, aktionsreich und spannend. Ich habe sehr schnell Partei ergriffen und mit "meiner Partei" mitgefiebert. Insgesamt kann ich Euch auf jeden Fall raten, Euch den Film anzusehen. Was ich ebenfalls extrem gut fand, ist, dass in diesem Film einmal darüber nachgedacht wurde, dass tausende von Menschen bei diesen Aktionen der "Helden" sterben. Natürlich werden vielleicht viel größere Katastrophen durch ihre Einsätze verhindert, jedoch sterben trotzdem Menschen dabei. Unschuldige Menschen. Normalerweise wird in Filmen nicht über solche Sachen nachgedacht, in diesem jedoch schon und das hat mir sehr gefallen. Auch wenn mir dieser Punkt besonders gefallen hat, war ich auf der Seite von Captain America und gegen das Unterschreiben der Einschränkung. 
Schaut euch den Film an und entscheidet selbst, auf welche Seite Ihr Euch stellt :)

Alter: ab  12 (finde ich persönlich auch ganz passend)

Sterne:  ★★★★✰



How to be single
Auch hier erstmal ein Trailer für die, die ihn noch nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZaCWMXHkvlw

Der Film ist ziemlich verrückt und auf jeden Fall nichts für kleine Kinder. In etwa 90% des Films geht es um Geschlechtsverkehr, Genitalien oder darum, wie man am besten andere abschleppt.

Zum Inhalt:
Alice möchte eine Pause von ihrem Freund und sehen, wie es ist, Single zu sein. Sie sucht sich eine neue Arbeit, auf der sie Robin kennenlernt und hat, nach ein paar verrückten Tagen und Nächten mit ihr in verschiedenen Clubs und diversen Männergeschichten, schnell die Nase voll vom Single-Leben. Deswegen möchte sie schnellstmöglich zurück in ihre gewohnte Beziehung. Ihr Freund hat sich jedoch inzwischen neu verliebt und verlässt sie. Alice ist nun also gezwungen ihr Singledasein noch weiter zu führen. Sie sucht verzweifelt nach einer neuen Liebe, findet aber nicht so recht den passenden Mann für eine Beziehung. Robin hat inzwischen Spaß daran gefunden, ein bisschen in Alice Leben herum zu pfuschen und es gehörig auf den Kopf zu stellen. Alice´s Schwester hingegen, die immer gegen eine Familie mit Ehemann und Kind war, verliebt sich währenddessen und lässt sich außerdem künstlich befruchten, da sie auf einmal doch einen Kinderwunsch verspürt. Insgesamt ist der Film also relativ chaotisch, gleichzeitig aber witzig und verrückt. Es gibt auch noch ein paar Nebenhandlungen, die aber nicht wirklich zur Geltung kommen und meiner Meinung nach ein bisschen too much sind.

Meine Meinung:
Wie gesagt, der Film ist wirklich ein wenig verrückt. Ich finde außerdem, dass die Worte "Schwanz" und "Penis" etwas zu oft vorkommen und der Film ein bisschen zu sehr auf Sex ausgerichtet ist. Gleichzeitig finde ich ihn aber auch sehr amüsant und würde den Film evtl. auch weiter empfehlen. 
Rebel Wilson ist meiner Meinung nach perfekt für die Rolle der Robin. Ich denke kaum jemand hätte diese Figur so gut spielen können wie sie. Insgesamt finde ich den Film auf jeden Fall sehenswert, wenn auch ein klein wenig zu chaotisch. Es sind meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu viele Geschichten hineingepackt.

Alter: 12 (hier finde ich, hätte man den Film ab 16 machen können, da es doch relativ viel um das Thema Sex geht und ich finde, dass noch nicht unbedingt alle 12-jährigen dafür bereit sind.)

Sterne: ★★★✰✰



(Die Sterne und Meinung sind lediglich meine eigene, persönliche Meinung, sollen niemanden beleidigen etc. Jeder kann natürlich eine andere Meinung haben. Wenn Du etwas anderes denkst, kannst Du mir das gerne in den Kommentaren mitteilen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen